Stimmen

Pressestimmen

>>Zu den Leserstimmen

Ein Rebell im ursprünglichen Sinne

09.10.2023

Herzlichen Dank an niemand geringeren als Götz Kühnemund 
für diese schöne Buchkritik im neuen Deaf Forever:

Rezension aus Deaf Forever

Das Buch zum Wochenende

25.09.2023

Selten hat man eine so uneitel und authentisch erzählte Biographie gelesen…

Das "Buch zum Wochenende" #278(!) bei Hartliebs Bücher, vielen Dank!

Radio Ö1 „Diagonal zur Person: Günther“

12.09.2023

Eine wunderbare, zweistündige Sendung mit Interviews, Original Radio- und TV-Ausschnitten sowie passenden Songs zwischen Klassikern und Obskurität.

Akribisch recherchiert und mit viel Gefühl gestaltet von Roman Tschiedl, nachzuhören aktuell noch unter 

Der gute Lodsch Günther

06.09.2023

Vielen Dank an Ernst Weiss für diese tolle Buchkritik im Concerto Magazin:

Rezension aus "Concerto" vom August 2023

...die Menschen, welche hier ihre Fußabdrücke hinterlassen…

06.09.2023

Eine etwas andere und sehr schöne Empfehlung, danke an Sabine und Musicpunch:

Ein bunteres und freieres Leben, das nicht ohne Friktionen blieb

06.09.2023

Wunderbares Review in der Punk-Hardcore-Bibel Ox, thx to Rainer:

Rezension aus "Ox" vom August 2023

Ein sympathisches und charmantes Buch

24.07.2023

schreibt Gerhard Stöger im neuen Falter, was uns natürlich sehr freut. Wie auch die Positionierung neben "Rokko´s Adventures", die hiermit ebenfalls herzlich empfohlen seien.

Rezension Falter

Man sitzt Günther im Arena Beisl gegenüber…

24.07.2023

Danke an Christian und die

Die Liebe zur Freiheit...

08.07.2023

Vielen Dank an Robert Fröwein für diese wunderbare Rezension auf Krone.at

(in Kurzform auch in der Krone Printausgabe erschienen)!

Kurzkritik aus der "Kronen Zeitung" vom 04.07.2023

Lesenswert, sympathisch und zutiefst menschlich

08.07.2023

Hammer (hihi) Review im neuen ROCK HARD, big thanx to Simon Bauer!

"Alles erreicht", meint Günther.

"Schau ma amoi", meint Andi.

Rezension aus "Rock Hard" in der Ausgabe Juli 2023

Einem unbeugsamen Zeitgenossen ein Denkmal gesetzt

08.07.2023

Besten Dank ans "Film, Sound & Media" Magazin für diese schöne Kritik.

Screenshot von der Seite "Film, Sound & Media"

Ein Mann von hohem Ethos

19.06.2023

Sehr schöner Bericht in "Die Presse", Dankeschön an Samir Köck.

Bericht aus "Die Presse" vom 19.6.2023

Zeitreise, die Spaß macht

15.06.2023

Eine sehr schöne Buchvorstellung in der größten TV-Zeitschrift des Landes hätten wir schon mal, herzlichen Dank, bei der Verfilmung reden wir dann über die Titelstory.

Rezension TV-Media

Stadtstreife

07.06.2023

"Das Buch schließt ein großes Stück Erlebt-haben-Lücke. Ein Glück, dass Günther sich erinnern kann, obwohl er dabei war" schreibt Heidi List im neuen Falter, vielen Dank dafür.

Leberknödel, Plattentandler & gallische Dörfer

07.06.2023

Super Bericht in der Wiener Zeitung, großes Danke an Clemens!

Ehrlich, offen, stimmig

01.06.2023

Vielen Dank an Wolfgang Hauptmann von der APA, Austria Presse Agentur, für seinen wunderbaren Bericht, der bereits von zahlreichen Medien übernommen wurde, etwa von den „Salzburger Nachrichten“.

Günther und Doris in den 70ern

Werden wir doch alle Gammler!

24.05.2023

Sehr schöner Bericht im neuen Augustin, thanx to Rainer und Mario!
The future is wide open…

Rezension aus "Augustin" vom 24.5.2023

Mythische Plätze und Bilder im Kopf

19.05.2023

Herzlichen Dank an Christian Ouro und die "Alszeilen", die Stadionzeitschrift vom Wiener Sportclub, für diese wunderbare Kritik.
Wir sind gerührt.

Rezension aus "Alszeilen 19.5.2023!

Wahnsinn, was beim Lesen für Erinnerungen hochkommen. Meine Freundinnen und ich waren auch öfters beim Theseustempel oder bei Konzerten in der Camera.

Was für eine schöne Zeit, was für ein wunderbares Buch, danke!

Rosa
7000 Eisenstadt

Spannend, unterhaltsam, lustig. Tolle Geschichte, super geschrieben. Bin voll reingekippt.

Reini
1160 Wien

Großartiges Buch, ziemlich unaufgeregt erzählt. Als ob man beim Wirt z´sammsitzt und der Günter es selbst erzählt. Man merkt, dass es ehrlich ist. Was interessiert mich, bei vielen anderen Band/Musiker Biographie, wer wie oft an einer Alk-Vergiftung vorbeigeschrammt ist oder mehr Groupies gevögelt hat, etc. Und vor allem hab ich mich oft selbst erkannt, das erste Bandshirt, das erste Konzert, usw.

Willi
1210 Wien

"Ich hab' eine Riesenfreude mit dem Buch. Das beginnt schon bei Titel und Cover, aber vor allem: Der Inhalt! Günthers Lebensgeschichte nimmt mich mit auf eine Reise, in die man gerne eintaucht. Die Geschichten sind natürlich ein Traum, in so vielem finde ich mich wieder, in anderem zum Glück nicht. Und auch diese „schwierigen“ Passagen wurden mit sehr viel Einfühlungsvermögen wunderbar gelöst. Chapeau!"

Martin
8010 Graz

"Das war sooo leiwand in der Arena! Was für eine berührende & mitreißende Show! Sollte in einer vollen Stadthalle F stattfinden und das Buch sollte sich hundertausendfach verkaufen. Klingt verrückt, ist es aber überhaupt nicht. Wenn ich an jene in den 60/70ern sozialisierten und mit der lebenslangen Leidenschaft für Rockmusik infizierten Menschen denke… Kein noch so kleines Dorf, wo du nicht zumindest eine Handvoll davon hast. Danke Andi Appel & Gang, ich bin begeistert!"

Alfred
via Facebook

"Sensationell! War ja schon auf vielen Lesungen usw., aber noch nie so eine coole Buchpräsentation gesehen. Wie auch das Buch selbst: Äußerst gelungen und kurzweilig. Persönliches, Geschichtliches, zum Schmunzeln und auch betroffen machend. Und nachdem wir ja alle diese Zeit - halt aus verschiedenen Blickwinkeln - miterlebt haben, finde ich so manches von mir selbst darin wieder. Dazu der perfekt passende Gitarrist… Einfach rundum gelungen."

Peter
1020 Wien

"Die Präsentation war sehr gelungen. Hab mir das Buch dort gekauft und wollt danach daheim nur noch kurz reinlesen. Im Endeffekt hab ich´s in der Nacht noch ausgelesen, komplett, obwohl ich eigentlich schlafen wollte, aber ich konnte einfach nicht aufhören."

Susanne
2320 Schwechat

"Obwohl ich ihn nicht kenne, finde ihn Günther nach der Lektüre des Buchs total sympathisch. Kein Held, kein Loser. Er ist, wie er ist, verstellt sich nicht. Authentisch. Hat mich sehr bewegt."

Gerhard
1040 Wien

"Es war so ein schöner Abend, lustig, interessant, und voller Erinnerungen aus der guten alten Zeit…"

Christine
1190 Wien

"Das Buch ist gestern eingelangt und ich habe es bereits auf einen Sitz verschlungen. Wirklich gelungen. Vielen Dank. Wenn es nach mir gehen würde, könnte das Buch doppelt so dick sein.

Grüße an den Günther."

Wolfgang
1090 Wien

"Weltklasse Buch. Wirklich! Habe es an zwei Nachmittagen am Badesee gelesen und
mir dabei den brutalsten Sonnenbrand meines Lebens geholt."

Wolfram
Rock Hard Magazin, Deutschland

"Sehr gelungen. Eine gute Mischung aus unterhaltsam, witzig und auch berührend."

Christina
1030 Wien

"Das Buch find ich sehr sympathisch, authentisch, interessant und hat mich auch einige Male zum Lachen gebracht.
Sehr fein gemacht, gratuliere!"

Clemens
1050 Wien

"Mega Kompliment! Witzig, zwischendurch berührend, total interessant!"

Irene
2130 Mistelbach

"Großes Chapeau! Hab das Buch in einem durch gelesen. Wie wenn der Günther vor mir stehen würde.
Die Präsentation in der Arena war auch voll cool."

Charlie
1030 Wien

"Günthers Leben mit allen Höhen und Tiefen ist wirklich gut rübergebracht.
Man hat das Gefühl, man ist mittendrin. Ich habe dieses Buch verschlungen."

Stefanie
1060 Wien

"Ein aufregendes Leben, super geschrieben. Viel Humor, musste ein paar mal laut lachen! Aber auch viel Gefühl."

Bernhard
2340 Mödling

"Ich bin begeistert. Und ich muss mich richtig zwingen, langsam zu lesen, damit ich nicht so schnell fertig bin."

Gerald
1030 Wien

"Eine Geschichte, die einen packt, wie nur der beste Rock-Song es kann."

Claudia Jusits
Stark!Strom

"Käme Nick Hornby aus Österreich, hieße er Andi Appel."

Prof. Dietmar Hoscher
Concerto

"Ein Buch, das gefehlt hat."

Rainer Krispel
Musikarbeiter

"Ein Buch, das in keinem Haushalt fehlen sollte."

Gerhilde Appel
Mutter des Autors