MAX VON MILLAND feat. LaBrassBanda - "Übern Berg" (Single) 


Nach dem ersten Lebenszeichen aus dem Studio dieses Jahres mit „Dahoam (Wo es seids)“, steht nun die neue Singleveröffentlichung von Max von Milland an.

Als (bislang noch inoffizieller) Musik-Botschafter seiner Heimat Südtirol sieht Max von Milland es u.a. auch als seine Aufgabe, musikalische Kontakte zu anderen Regionen zu knüpfen und sich mit Kreativen von überall auszutauschen. Jüngst streckte er seine Fühler über Staats- und Landesgrenzen in Richtung Oberbayern aus: zusammen mit den Chiemgau-Giganten LaBrassBanda entstand der Song „Über‘n Berg“, der in Kürze erscheinen wird.

"Ich bin absoluter LaBrassBanda-Fan! Die rohe Energie, die Direktheit und natürlich die Musikalität der Jungs ist einfach unglaublich beeindruckend“, erklärt er. „Mit ‚Über’n Berg‘ hatte ich einen Song, der geradezu nach einer Bläser-Fraktion geschrien hat. Und da ich [LaBrassBanda-Sänger] Stefan durch seinen Radiosender ‚Radio-Buh‘ bereits kennengelernt hatte, kam es zu dieser Kollaboration.

Das Ergebnis war genau das, was ich mir erwartet und gewünscht habe.“

Und während dieser Song das Licht der Welt erblickt, legen Max und die gesamte ‚von Milland‘ Studio-Crew letzte Hand am vierten Album an…

Man darf gespannt sein.

www.facebook.com/ichbinmaxvonmilland

« zurück