LEGION OF BOKOR

#DIGITAL_LIFE

(Terrasound Records, VÖ: 13 09 2019)

Man nehme traditionellen Hardrock und verbinde ihn mit Schwermetall-Elementen verschiedenster Prägung, füge eine zeitlos-elegante Prise Rock´n´Roll  hinzu und vergesse dabei aber nicht auf treibende Riffs und fette Double Bass Attacken. Dazu wunderbar melodiöse Gitarren Soli auf der einen und fieses Screaming auf der anderen Seite.

Angereichert mit engagierten Lyrics, (gesellschafts-)kritisch, aber nicht wertend, mit literarischen und philosophischen Referenzen.

Fertig ist ein ebenso einzigartiger wie qualitativ hochstehender Mix mit Zitaten und Verweisen von SKUNK ANANSIE bis LUDWIG WITTGENSTEIN, von JUDAS PRIEST bist DOUGLAS ADAMS. Und noch viel mehr.

Oder kurz gesagt: Das neue, zweite Album der Wiener Band LEGION OF BOKOR mit dem treffende Titel #Digital_Life!

Aufgenommen wurde das Meisterwerk in den renommierten „Hinterhof Studios“ von Andi Baum (Drums), Norbert Leitner (Bass, Vocals) und Randy Reed (Guitars). Produziert von Norbert Leitner und Randy Reed. Das passende Artwork stammt von D’Arc Design.

Sattes Namedropping also, das die 2010 von verdienten Recken der heimischen Szene gegründete Band aber gar nicht nötig hätte. Ganz ohne großes Label organisierte man aus eigener Kraft bereits mehrere erfolgreiche Tourneen durch halb Europa, zahlreiche Festival- und Fernseh-Auftritte oder Support Shows für ex-IRON MAIDEN-Legende PAUL DI ANNO, HOUSE OF LORDS uva.

Den damit aufgebauten exzellenten Ruf festigte das Quintett 2014 mit dem selbstbetitelten Debütalbum, das weit über die Landesgrenzen hinaus sehr gut angenommen wurde, von den internationalen Fachmagazinen genauso wie von der stetig wachsenden Fan-Schar.

Diese kommt nun endlich in den Genuss des langerwarteten Nachfolgers. #Digital_Life wird am 13. September 2019 veröffentlicht und natürlich auch dort wieder ausgiebig vorgestellt werden, wo sich die fünf Herren von LEGION OF BOKOR am wohlsten fühlen:

Auf den Bühnen dieser Welt – watch out!

www.facebook.com/LegionOfBokor

 

« zurück